HowTo

Hier findet Ihr Schraubertricks für euer altes Blech! only for advanced skrewdrivers!

Getreu dem Motto: Ich weiss was Du letzten Winter geschraubt hast! not only aircooled!

HowTo = Gewusst wie!

Achtung! Bitte beachten: für sämtliches hier zur Verfügung gestelltes Informationsmaterial gilt:
Die Anwendung erfolgt auf eigenes Risiko - Keine Haftung für unsachgemäße Anwendung - Garantien und Gewährleistungen können beeinflusst werden - Keine Gewähr für die Richtigkeit in allen Belangen

Nicht jeder kann alles wissen, nicht jeder schraubt jeden Tag, nicht jeder hat die gleichen Vorraussetzungen - darum gibt es Seiten wie diese. Grundsätzlich kann man nicht nur an alten Fahrzeugen sehr viel selbst reparieren und instandsetzen. Es ist eher eine Einstellungsfrage. Daran hat sich heute zu früher nichts geändert. Wer keinen Nagel in die Wand hauen kann, wird auch keine Räder wechseln. Für verschiedene Tätigkeiten wird jedoch mehr Fachwissen bzw. Hintergrundinformation benötigt. Leider ist es so, dass heutzutage Werkstätten den Selbermachern nicht gerne helfen. Wer sich ältere Literatur anschaut, wird sich womöglich fragen, ob das was dort geschrieben steht nicht Science Fiction ist. Werkzeug gegen Geld in die Kaffeekasse ausleihen? Teile selbst montieren und in der Werkstatt einstellen lassen? Man könnte ganze Abende programmfüllend mit diesem Thema füllen :o)

 


 

 

Burn Out ! | vw-resto Grafik

 

Burn-Out Syndrom

Erste Burn-Out Symptome richtig deuten - Viele Menschen stehen heute mehr denn je unter zunehmenden Druck einen richtigen Burn-Out hinzulegen. Stress an der Ampel, Angst vor dem handgeschalteten und manuel betätigter Kupplung, Schiss vor der Eisdiele die Karre abzuwürgen. Die Befürchtung sich zu blamieren ist sehr groß.
Man leidet unter chronischem Leistungsmangel, hat Haftungsprobleme, kommt nicht vom Fleck und erzeugt heftiges Zähneknirschen.

Auf den Burn-Out Seiten können Betroffene, Interessierte oder auch Angehörige von Betroffenen sich über das Phänomen Burnout informieren. Auch die gesellschaftlich oft tabuisierten Themen Drag Strip und Drift Riding werden behandelt. Es geht hier nicht nur um die Pflege von bereits Betroffenen, sondern vor allem die Themen Nachwuchsförderung und Hilfe zur Selbsthilfe stehen im Mittelpunkt.

Körperliche Symptome beim Burnout Syndrom - Was körperliche Symptome betrifft, so wird das Immunsystem des Körpers beim Leiden am Burnout-Syndrom geschwächt und es kommt immer häufiger zu Krankheiten. Der aktive und passive Alkohol-, Koffein- oder Nikotinkonsum kann sich bei Burn-Out Veranstaltungen erhöhen, und das bisweilen drastisch. Im Extremfall werden Medikamente bzw. Drogen zum Aufputschen genommen – ein verzweifelter Versuch, um der Belastung auf dem Asphalt entgegenzuwirken.

Therapie und Heilung - Als Therapiemaßnahmen eignen sich aber in allen Phasen auch einfache Methoden zur Entspannung und zum Stressabbau – wie beispielsweise NLP (Neo-Lowriding Procedure), E-Gas-Hypnose (Mindset HowTo treat your pedals), chirp-chirp-Meditation (erkennen der eigenen Alarmanlage auf dem IKEA Parkplatz), BLuetooth-Yoga, Tai-Chi-Ling-Long-Tire-Sniffing (chinesische Tradition um Reifen am Gruch zu erkennen), ausgiebige Erholung bei einem Burn-Out Event, Relaxen beim Cruisen mit Musik, ein Wellness-Wochenende beim nächsten Camping Treffen oder ein erholsamer Urlaub in den USA mit großer Schrottplatztour entlang der Route 66. Einfache Mittel wie regelmäßiges Begrenzertesten, OHNE-ABS Bremsen oder Ausflüge, bei denen man sich gedanklich NICHT mit Gummi und Co. beschäftigt, können sehr befreiend wirken!

Durch regelmäßige Wettbewerbsteilnahme an Drift- und Burn-Out Veranstaltungen kann aktiv an und gegen Verliererängste gearbeitet werden. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragt euren Reifen-Dealer des Vertrauens oder euren Tankwart!
 

Your rating: None Average: 5 (1 vote)